Kurzfristige Aufnahme möglich 07524 990 007
  • Therapeut und Patient in der Physiotherapie

Physiotherapie

Nach einer eingehenden Diagnostik und in enger Absprache mit dem Patienten werden Einzel- und gruppentherapeutische Maßnahmen in Abstimmung zu den Sport-, Ergo-, Verhaltens- und Psychotherapeuten angeboten. Dabei lassen wir auch gerne zu den allgemein medizinischen Behandlungen diverse naturheilkundliche Verfahren mit einfließen – zum Beispiel Reflexzonenarbeit an Körper und Fuß nach Elisabeth Dicke und Hanne Marquart, Akupressur nach Penzel, Teilbereiche aus der Osteopathie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Physiotherapie am Gerät

Schmerzfrei(er) leben

Anhaltende Schmerzen sind eine Belastung für Körper, Geist und Seele. Mit der Physiotherapie können Ursachen und Folgen von Erkrankungen behandelt, Heilungsprozesse nach Operationen gefördert und eine deutlich verbesserte Lebensqualität erreicht werden: Verschiedenste bewegungstherapeutische Maßnahmen wirken gezielt auf den Körper ein und sorgen für eine erhebliche Schmerzreduktion oder gar Schmerzfreiheit — eine große Erleichterung insbesondere für Patienten mit chronischen Schmerzbildern.

Behandlungsfelder

Mit bewährten Therapie-Methoden behandeln wir in unseren Kliniken mit Physiotherapie Krankheitsbilder wie Schmerzstörungen, chronische Schmerzen oder psychosomatische Erkrankungen. Dazu erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan, der sich aus physiotherapeutischen und psychotherapeutischen Bausteinen zusammensetzt und genau auf Sie abgestimmt ist.

Kontaktieren Sie uns für eine ausführliche, diskrete Beratung und erfahren Sie, wie wir Ihnen mit unseren Therapieangeboten helfen können.

Tel.: 07524 990 007

Impression Bad Waldsee