Kurzfristige Aufnahme möglich 035474 27 765
  • Sport- und Bewegungstherapie in der Natur rund um die Vincera-Klinik Spreewald

Mobilisation: Von Kopf bis Fuß

Durch ein ganzheitliches bewegungstherapeutisches Mobilisations-Angebot werden vor allem Gleichgewichtsfähigkeiten trainiert, muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und so für ein ausgeglichenes Bewegungsbild im Alltag gesorgt.
    Auch wenn die koordinativen Fähigkeiten natürlicherweise im Alter abnehmen, tun wir etwas dafür, sie bewusst zu fördern um sie möglichst langfristig auf einem guten Niveau zu erhalten. Bewegungsmuster für den Alltag werden damit sicherer, harmonischer und zielgenauer, das positive Bewegungserleben wirkt sich auch auf die Selbstsicherheit im Alltag aus.

Besonders in Kombination mit Ausdauertraining sind zudem positive Effekte auf die Schlafqualität nachweisbar.

Wir sind für Sie da.