Physiotherapie am Gerät

Schmerzfrei(er) leben

Anhaltende Schmerzen sind eine Belastung für Körper, Geist und Seele. Mit der Physiotherapie können Ursachen und Folgen von Erkrankungen behandelt, Heilungsprozesse nach Operationen gefördert und eine deutlich verbesserte Lebensqualität erreicht werden: Verschiedenste bewegungstherapeutische Maßnahmen wirken gezielt auf den Körper ein und sorgen für eine erhebliche Schmerzreduktion oder gar Schmerzfreiheit — eine große Erleichterung insbesondere für Patienten mit chronischen Schmerzbildern.

Psychosomatische Physiotherapie: Unsere Leistungen

Die Physiotherapie, eine Kombination aus physikalischer Therapie und Krankengymnastik, kann ein wichtiger Baustein Ihres maßgeschneiderten Behandlungsplans in unseren Privatkliniken für Psychosomatik sein. Mit der Hilfe von Wärme, Licht, Massagen und anderen Physiotherapeutischen-Anwendungen übernehmen Patientinnen und Patienten in unserer Klinik mit Physiotherapie eine aktive Rolle im Heilungsprozess. Für unseren umfassenden Ansatz bieten wir eine große Bandbreite an wohltuenden und heilungsfördernden Leistungen:

• manuelle Therapie
  • Craniosakrale Therapie
  • kinesiologisches Taping
  • Entspannungstechniken, z.B. autogenes Training
  • medizinische Trainingstherapie

Sie sind bei uns in besten Händen.

Wir sind gerne für Sie da: Rufen Sie uns an! Wir nehmen uns für Ihre ausführliche und diskrete Beratung Zeit.

Mo-Fr. 07:30-21 Uhr
Sa-So/Feiertag: 09-18 Uhr

Therapiegespräch

Behandlungsfelder

Mit bewährten Therapie-Methoden behandeln wir in unseren Kliniken mit Physiotherapie Krankheitsbilder wie Schmerzstörungen, chronische Schmerzen oder psychosomatische Erkrankungen. Dazu erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan, der sich aus physiotherapeutischen und psychotherapeutischen Bausteinen zusammensetzt und genau auf Sie abgestimmt ist.

Physiotherapie in den einzigartigen Vincera Kliniken

Als Akutkliniken für Psychosomatik sind wir auch in Krisensituationen kurzfristig für Sie da! Zu unserem ganzheitlichen Konzept gehört ebenfalls das zur Behandlung passende Umfeld: All unsere Standorte für die Physiotherapie bieten einen geschützten Rückzugsraum, in dem Sie sich gemeinsam mit uns ganz auf sich konzentrieren können:

Jede Vincera Privatklinik ist ein Versprechen: In heilsamer Umgebung behandeln
wir einzigartig – so einzigartig, wie Sie es sind.

Sie sind bei uns in besten Händen.