Wir wollen Menschen, die an psychischen Erkrankungen leiden, nicht nur eine adäquate, individuelle Therapie ermöglichen, sondern ihnen die Möglichkeit eröffnen, gestärkt aus der Krise wieder zurückzufinden ins Leben, an ihren Herausforderungen zu wachsen und ihre physische und psychische Schöpferkraft voll zu entfalten. Die Behandlung auf Burg Wernberg oder in Bad Waldsee soll letztlich eine positive Wende im Leben unserer Patienten markieren.

Insbesondere die Brüche an den Schnittstellen ambulant/stationär verbunden mit langen Wartezeiten führen dazu, dass viele Menschen „durchs Netz fallen“. Geschweige denn wieder so aufgebaut werden können, damit sie im beruflichen und familiären Alltag wieder Halt finden können. Deshalb schaffen wir einen übergreifenden und ganzheitlichen Ansatz, der nicht an der Klinik-Pforte endet.

Unsere Philosophie

Menschen zurück ins Leben bringen,
sodass sie nie mehr in eine Klinik müssen.

Und wir gehen auch genau dorthin, wo Stressfolgeerkrankungen oftmals entstehen: In das betriebliche Setting. Von der Gefährdungsanalyse in Unternehmen und entsprechenden präventiven Maßnahmen im Sinne der Betrieblichen Gesundheitsförderung über die Akutversorgung von Menschen mit Stressfolge- und psychischen Erkrankungen bis hin zur psychosomatischen Umsetzungsbegleitung durch gezielte individuelle Coachingeinheiten sowie Mastermind-Workshops in Unternehmen oder bei uns im Gedankengebäude auf Burg Wernberg können wir die gesamte Präventions- und Behandlungskette entlang der Patientengeschichte beschreiben.