Kurzfristige Aufnahme möglich 07524 990 007
  • VINCERA Bad Waldsee

In unserer Privatklinik behandeln wir ein großes Spektrum an psychischen und psychosomatischen Erkrankungen.  Eine familiäre Atmosphäre und eine ruhige Lage zeichnen uns aus. Moderne Psychotherapie und ganzheitliche Therapieformen ist die verlässliche Basis für Ihr nachhaltiges Gesundwerden.

Unsere Behandlungsfelder

Der Mensch in seiner Gesamtheit steht bei uns im Mittelpunkt.
    Psychische und psychosomatische Erkrankungen betrachten wir als Wachstumsaufgaben.

Körper und Seele

Die Therapiemöglichkeiten bei psychischen Störungen oder Erkrankungen sind außerordentlich vielfältig. Unsere Ärzte und Therapeuten behandeln mit störungsspezifischen Verfahren, die sich bewährt haben. Neben Psychotherapie sind dies weitere ganzheitliche Behandlungen, die Natur- wie auch Bewegungsaspekte mit einbeziehen. Das Besondere an unserer Klinik: Wir haben Therapie und Umfeld perfekt aneinander angepasst. So behandeln wir unsere Patienten ganz individuell.
    Depression erkennen

Die Depression ist eine der am häufigsten auftretenden psychischen Erkrankungen weltweit, die sich durch eine Vielzahl von Symptomen bemerkbar machen kann

Trauer verstehen

Trauer bezeichnet emotionale und körperliche Reaktionen auf einschneidende Lebensumstände, meist einen erlittenen Verlust.

Somatoforme Schmerzen

Schmerzen und andere körperliche Beschwerden wie Nackenschmerzen, häufige Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen, funktionelle Herzbeschwerden...

Posttraumatische Belastungsstörung erkennen

Eine PTBS tritt als psychische und/oder psychosomatische Reaktion auf das Erleben eines oder mehrerer traumatisierender Ereignisse auf.

Lebenskrise erkennen

Eine Lebenskrise bezeichnet eine einschneidende Phase im Leben, die mit einem kritischen Infragestellen des Ist-Zustands verbunden ist.

Burnout-Syndrom erkennen

Die Symptome eines Burnout-Syndroms sind vielfältig und überschneiden sich partiell mit anderen psychischen und psychosomatischen Krankheitsbildern wie der Depression.

Angststörung erkennen

Jeder Mensch hat Ängste und Sorgen. In manchen Fällen sind diese Ängste aber unbegründet, nehmen Überhand und schränken das alltägliche Leben ein.

Vertrauen Sie unseren Ärzten und Therapeuten

Ihr Aufenthalt

• Ihr Aufenthalt

bei Vincera Bad Waldsee

Alles ist auf Sie und Ihr Gesundwerden abgestimmt. Dies betrifft natürlich in erster Linie Ihren persönlichen Therapieplan mit unseren Ärzten und Therapeuten; jedoch ist auch der Aufenthalt fernab von Sitzungen und Behandlungen von großer Bedeutung. Zimmer, Ernährung und Natur vor Ort schaffen die Basis für Ihr Wohlbefinden. Und nur wer sich wohlfühlt, kann auch gesund werden.

• Unsere Zimmer

Alle Zimmer entsprechen dem Standard eines Hotelzimmers mit Dusche, WC, TV, Radio und Kühlschrank. Zu Ihrer Verfügung stehen zudem Telefon und Internet über WLAN, Mini-Safe, Handtücher, Bademantel sowie Wäscheständer. Auf Wunsch können Sie eine Münzwaschmaschine mit Trockner und ein Bügelbrett mit Bügeleisen nutzen.

Ihre Ernährung

Wir bieten Ihnen in unserem Haus vegetarische, vegane und normale Kost an. Vor der Anreise klären wir mit Ihnen, ob ärztlich diagnostizierte Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen. Damit wird gewährleistet, dass sich die Köche an Ihren individuellen Bedürfnissen orientieren können. Falls sich während Ihres Aufenthaltes Veränderungen in der Ernährung ergeben, werden diese natürlich berücksichtigt.

Unsere Natur

Naturnahe Therapien nehmen in unserem ganzheitlichen Behandlungsspektrum eine wichtige Rolle ein. Die Natur rund um Bad Waldsee, in die unser Haus eingebettet ist, bietet ideale Voraussetzungen für zum Beispiel achtsamkeitsbasierte Ergotherapie. Hier gelangen Sie direkt zur Homepage von Bad Waldsee: www.bad-waldsee.de

Unser Osterprogramm

Verbringen Sie mit uns Ostern in der Vincera Klinik Bad Waldsee:

Genießen Sie ein leckeres Ostermenü oder brunchen Sie gemütlich in den Tag hinein. Für ein bisschen Auszeit färben wir am Nachmittag Ostereier oder backen mit Ihnen Osterlämmer. Freuen Sie sich auf einen spannenden Büchermarkt, spannen Sie bei einer Meditation aus oder nehmen Sie an einer unserer Achtsamkeitsübungen teil. In der Ergotherapie können Sie Sich kreativ fallen lassen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Moderne Medizin

Höchst Persönlich

Nachbetreuung

Wir begleiten Sie bei der Vorbereitung und im Übergang nach Hause.
      Die Nachbetreuung und der Erhalt des Therapieergebnisses sind wesentliche Eckpfeiler unserer Behandlungskonzepte.

Gestärkt und Achtsam

Vincera Klinik Bad Waldsee hält, was sie verspricht: Sie ist ein sicherer, geschützter Ort, um zur Ruhe zu kommen. Ein Ort zur eigenen Betrachtung von Körper, Geist und Seele – ein Ort zum nachhaltigen Gesundwerden. Und Gesundbleiben, das hineinreicht in den privaten und beruflichen Alltag auch nach dem Klinikaufenthalt. Weil jeder Patient auf Bad Waldsee lernt, mit Krisen, Schwierigkeiten und Herausforderungen neu umzugehen.

• Bereits während Ihres Klinik-Aufenthaltes werden Sie an Methoden der Achtsamkeit- und Resilienzschulung sowie der Ressourcenstärkung herangeführt. Unsere private psychosomatische Klinik unterscheidet sich hinsichtlich Therapie-, Service- und Präventionsangeboten dadurch deutlich von anderen Kliniken.

Infomaterial

Entdecken Sie unsere Privatklinik: Blättern Sie in unserer Imagebroschüre und erkunden Sie auch unsere weiteren Vincera Standorte.

Individuelle Wege

Manche berufliche Herausforderungen sind belastend. Für bestimmte Berufe gilt dies jedoch in ganz besonderem Maße. Traumatische Erlebnisse und außergewöhnliche Situationen können schwere psychische Erkrankungen auslösen. Wir haben uns auf die Therapie von Menschen mit besonderer Verantwortung spezialisiert, die diesen beruflichen Gefahren ausgesetzt sind.

In unserer Klinik erfahren Betroffene wirksame Hilfe und persönliche Wege zurück in ein Leben mit Zuversicht und Freude.

Ihr Team

bei VINCERA Bad Waldsee

Dr. Jürgen Kräutter
        Klinikleitung

„Wir sind uns bewusst, dass der Behandlungserfolg und die Zufriedenheit unserer Patienten die Grundlage unserer Arbeit bilden. Für uns ist jeder Patient unabhängig von Krankheitszustand, sozialer Herkunft, Sprache, Kultur oder Religion ein mündiger Partner. Wir respektieren und fördern die Individualität und die Entscheidungsfähigkeit unserer Patienten. Sowohl die therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen als auch unsere Richtlinien im Zusammenleben begründen wir transparent und hinterfragen sie immer wieder kritisch. Rückmeldungen unserer Patienten sind uns wichtig.”

Klaus Rockenmaier
        Kaufmännische Leitung

Aufnahme

Sie können sehr kurzfristig als Patient in unsere Akutklinik aufgenommen werden – auch über die Feiertage und während der aktuell schwierigen Situation. Unsere geschulten Mitarbeiter im Patientenservice beantworten gerne Ihre Fragen rund um die Aufnahme in unsere Akutklinik.

Die Telefonnummer: 0800 / 45 40 262

Gerne begrüßen wir deutschsprachige Patienten aus dem Ausland. Speziell für Patienten aus der Schweiz und aus Österreich ist die stationäre Behandlung in Deutschland durch die Grenznähe eine gute Alternative. Für eine Aufnahme in unsere Klinik benötigen wir im Vorfeld einen fachärztlichen Befundbericht und Einweisung Ihres behandelnden Arztes.
        Patienten aus dem Ausland erreichen uns unter der +49 (0) 7524 / 990 007.

Wichtig

Für eine Aufnahme in die Privatklinik Bad Waldsee sind eine fachärztliche Krankenhauseinweisung und eine Kostenübernahmeerklärung der privaten Krankenversicherung erforderlich. Bei weiteren Fragen hinsichtlich Kosten wenden Sie sich gerne an unser Patientenmanagement:

Was für uns selbstverständlich ist:

• Miteinbeziehen des Einweisers in die Therapieerfolge
        • Rücküberweisung an den Einweiser
        • 12-monatige Betreuung des Patienten über den stationären Aufenthalt hinaus in Abstimmung mit dem Einweiser

Vincera Klinik Bad Waldsee GmbH
        Badstraße 28