Privatkliniken für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Kurzfristige Aufnahme möglich 0781 966 456 480
Grafik Vincera Bald Waldsee

Die Akutklinik Urbachtal geht mit neuen Besitzern in die Zukunft. Seit 1. Mai heißen wir Vincera-Klinik Bad Waldsee - die neuen Besitzer haben große Pläne mit der Klinik.

Am 2. Mai fand die offizielle Schlüsselübergabe mit den neuen Klinikeigentümern statt. Die neuen Besitzer, die Predima GmbH mit Sitz in Offenburg sowie die niederländische Van-der-Valk­Gruppe, haben im Kurgebiet und mit der Vincera Klinik viel vor, erläuterte Predima-Geschäftsführer Berthold Müller im Gespräch mit der SZ. Die drei Häuser der Klinik sollen noch schöner und moderner werden. Dafür sind in den nächsten Jahren Investitionen in Höhe von 500 000 bis 750 000 Euro geplant.

Bei der Schlüsselübergabe am Donnerstag gemeinsam mit den Mit­arbeitern war auch Klinikgründer, Ideengeber und langjähriger Leiter Vinzenz Mansmann anwesend. ,,Vor ziemlich genau 30 Jahren, im April 1989, haben wir mit dem Haus Sonne angefangen", berichtete er sichtlich gerührt. Ihm sei es in den vergange­nen fünf bis sechs Jahren ein Anliegen gewesen, die Arbeitsplätze zu sichern und eine tragfähige· Zukunft für die Häuser zu finden. Das sei jetzt gelun­gen.

Welche Klinik passt zu mir?